Am 17. September 2026 fand die Gleichenfeier des neuen Gemeindezentrums statt. Zahlreiche Gäste und Nachbar:innen feierten an diesem Tag die Dachgleiche mit der Gemeinde Ennsdorf. Bürgermeister Daniel Lachmayr bedankte sich bei den Anrainer:innen für das Verständis gegenüber dem Baulärm und bei allen beteiligten Firmen und den Bauarbeitern für die bisher geleistete Arbeit.
Totalübernehmer Bmst. Christian Pirringer (BW Projekt) gab einen Ausblick auf die weiteren Schritte im Projekt. Im Herbst 2027 ist die Fertigstellug inklusive Ortsplatz und Gastgarten geplant, die Gemeindeverwaltung wird bereits im Frühjahr/Sommer 2027 übersiedeln.
Anschließend erhielten die anwesenden Gäste eine kurze Tour durch die neuen Räumlichkeiten. Die Feier bot den perfekten Rahmen für einen Austausch und ein gemütliches Beisammensein mit köstlicher Verpflegung!
Zum Video der Gleichenfeier: https://youtube.com/shorts/Haku1w6CwjE?si=zTqWja_eMmR19KbA
Zu den Fotos: https://ennsdorf.gem2go.page/Gleichenfeier_neues_Gemeindezentrum